Wir stellen uns vor

Der Chor 'Grund genug' ist ein kirchlicher Chor in der evangelischen Kirche, der auf christliche Popularmusik spezialisiert ist. Wir sind ein Bezirkspopchor und so kommen die Sänger und Sängerinnen aus dem gesamten Dekanat Künzelsau. Einstudiert werden christliche Lieder in verschiedenen Stilrichtungen von zeitgenössischen Komponisten. Diese Lieder wollen eine Botschaft nahebringen und zu einem fröhlichen Glauben einladen.
 
'Grund genug' gestaltet Gottesdienste im Bezirk Künzelsau mit, sowohl zu besonderen Anlässen wie Hochzeiten oder Konfirmationen als auch an 'normalen' Sonntagen.

Literatur:
Wir singen vor allem aus den Chormappen, die jährlich von musikplus - Popularmusik im ejw (Evangelisches Jugendwerk in Württemberg) in Kooperation mit der Creativen Kirche in Witten herausgegeben werden. 
http://www.ejwue.de/arbeitsbereiche/musikplus/

 
Chorleitung:
Iris Hettinger aus Ingelfingen leitet seit 2004 den Chor. Sie ist C-Pop-Kirchenmusikerin für Chorleitung und Klavier.
 
Geschichte:
Der Chor 'Grund genug' wurde 1990 von Hannah Fahrbach gegründet.
 
Highlights:

  • 2007 Konzert in Zusammenarbeit mit dem Liedermacher Jonathan Böttcher
  • 2010 Jubiläumskonzert zum 20-jährigen Bestehen

Die Chorprobe
findet donnerstags von 20.00 Uhr bis 21.30 Uhr im evangelischen Gemeindehaus in Ingelfingen, Hundsbergweg 3 statt.
Ansprechpartnerin:
Iris Hettinger, Telefon (0 79 40) 5 13 97, E-Mail:  iris@hettinger.de
 
 
Wir freuen uns über weitere Sängerinnen und vor allem Sänger.

Unsere Termine und Veranstaltungen

Datum   Was Ort Uhrzeit
26.03.17 Sonntag Konfirmation Ingelfingen, Evang. Kirche 9.30 Uhr
07.05.17 Sonntag Taufe Hermuthausen, Kirche 10.00 Uhr
24.09.17 Sonntag Musik. GD mit Band, Singkreis, Musikteam, Orgel und uns Ingelfingen, Evang. Kirche 10.00 Uhr

„Celebrate“ Jubiläumskonzert des Bezirkspopchor Grund genug

Viele Besucher feierten am Samstag dem 14. November in Ingelfingen mit dem Bezirkspopchor sein 25-jähriges Jubiläum. Das Konzert fand in der fast voll besetzten Nikolauskirche statt. Die Sänger und Sängerinnen boten ein reichhaltiges Repertoire aus Worshipliedern, Gospel, und Liedern mit poppigen Rhythmen oder auch ruhigen Balladen mit nachdenklichen Texten höchst engagiert dar und das Publikum ging begeistert mit. Die vorgetragenen Songs waren geprägt von Dankbarkeit und Lob Gottes. Den Chormitgliedern war ihre Freude am Singen und ihre Leidenschaft beim gemeinsamen Musizieren anzusehen. Bei solistischen Einlagen waren hervorragende Stimmen klar und wohlklingend zu hören. Die intensive Probenarbeit des Chors unter der qualifizierten Leitung von Iris Hettinger war deutlich spürbar. Der Chor wurde von einer Band mit Christian Polonio, Andi Sauter, Marina und Uwe Saußele und Daniela Schmuck professionell begleitet. Die versierten Musiker verhalfen mit ihrem Können dem Chor zu besonderem Glanz. Der Funke sprang aufs Publikum über, was sich auch an der regen Beteiligung bei den Mitsingliedern zeigte. Die Zuhörer bedankten sich beim Chor mit tosendem Applaus und wurden mit zwei Zugaben belohnt.

Zwei Sängerinnen und ein Sänger wurden für ihre 25-jährige Mitgliedschaft geehrt. Sie unterstützten also den Chor zeit seines Bestehens. Eine weitere Sängerin ist seit 20 Jahren Chormitglied.

Im Anschluss war Gelegenheit mit einem Glas Sekt oder Wein auf das Jubiläum und das gelungene Konzert anzustoßen. Die Bewirtung übernahm dankenswerter Weise Weingut Gaufer.

Hauptprobe und Jubiliäumskonzert Ingelfingen

Chorprobe im September 2013

Chor 2012

Gottesdienstmitgestaltung in Kocherstetten 01/2012

Hochzeit einer Sängerin und Jubiläumskonzert 20 Jahre

Einen Blick in unsere Probenarbeit

bietet der 3. Film über Ingelfingen von L-TV.

Wir sind ab Minute 10:04 zu sehen.

http://www.l-tv.de/webtvplayer/?clipnameid=2978